Extase vom Nord Wind

Extase vom Nordwind, gen. "Zicke" (geb. 1995)

Die schwarzrote Hündin “Extase vom Nord Wind” war mit 8,9kg eine “mittelschwere” Hündin mit vorzüglicher Anatomie und hoher Inteligenz. Im Gebrauch war sie eine hervoragende Stöber- und Baujagd – Hündin mit hervoragender Jagdintelligenz. Im Privatbereich zeichnete sie sich durch einen starken Wach- und Beschützerinstinkt aus. Diese Kombination aus Intelligenz und Wach-/ Schutzinstinkt führte dazu, dass sie nach Sissi´s Tod die Alfahündin wurde.

 

Um meinem züchterischen Ziel weiterhin treu bleiben zu können, habe ich entschieden einen Rüden aus Finnland zu importieren. Aus einer sorgfältig ausgesuchten Verbindung (bei deren Auswahl und Planung meine Mutter sehr hilfreich war) wurde der Teckel "Häggnäs Felix" ausgewählt und importiert. Felix entwickelte sich, dank der Führung seines Herrchens Rainer Wohlfahrt,  prima und wurde “DtCh VDH 2000, DtCh DTK 2002, LS 01, GS 99 Häggnäs Felix” (LZ: Sp/J, Vp/J, BhFN, BhDN, SchwhK, SchwhN, Wa.T.)  Aus der Verbindung von Felix und Extase wurde die Linie mit dem G- und H-Wurf fortgeführt. Hierbei verfolgten wir weiter das Ziel, die hervorragenden jagdlichen Anlagen weiter zu behalten und gesunde, kräftige Teckel zu züchten. Aus dem ersten Wurf der beiden stammte die schokoladenfarbene Hündin Granate .