Junimond vom Nord Wind

Junimond vom Nordwind (geb. 2003)

Junimond (Sp/J, SchwhK/J, Sfk, BhFK 95, (V)) war eine schokoladenfarbene Mittelschlagshündin mit einem bestechend edlem Kopf und dem Formwert VI (DTK CAC, VDH CAC) . Ihr ausgesprochen ruhiges, durch Gelassenheit geprägtes Wesen, in Verbindung mit ihrer ausgesprochen guten Nase machten Juni zu einem optimalen Nachsuchenhund.

Dieses gebrauchlich hervorragende Erbgut wollten wir natürlich weiter nutzen. Daher wurde Junimond  mit dem Rüden “Maximilian aus der Lewermang” verpaart. Aus dieser Verpaarung haben wir eine Hündin behalten, Kobra. Auch die wunderschöne Hündin "Original vom Nord Wind" haben wir aus der Verpaarung mit "Schwattschnüffels Beppo" behalten.

Juni wurde fast 18 Jahre alt und hat bis zum Schluss dafür gesorgt, dass die Igel und Katzen der Nachbarschaft sich in unserem Garten nicht wohl fühlten!